Pathojet

Berner Innovation für die Pathologie der Zukunft

Alessandro Lugli und Miryam Blassnigg vom Institut für Pathologie der Universität Bern haben für ihren Fachbereich eine weltweite Innovation entwickelt: den Pathojet, eine Art medizinisches Cockpit.... Miryam Blassnigg ist Direktionsassistentin der Direktion am Institut für Pathologie der Universität Bern und Projektleiterin bei der Entwicklung des Pathojets.

15.02.2022, Medienmitteilung Universität Bern / Video

Bessere Leistung dank Digitalisierung

Am Institut für Pathologie der Universität Bern wurde für den Fachbereich eine weltweite Innovation entwickelt: der Pathojet, eine Art medizinisches Cockpit.

 

Ein Cockpit für die Gewebemedizin

Wohl kein medizinisches Fach spürt den Wandel der Zeit so stark wie die Pathologie: Schon bald werden sich die Diagnose-Expertinnen und -experten von ihren Mikroskopen trennen – und sich stattdessen im futuristisch anmutenden Pathojet einrichten, ... Der Pathojet überzeugte nicht nur wegen der Ergonomie und des Designs, sondern auch wegen .....

06.07.2023 Uni aktuell

Bereit für die Medizin der Zukunft

Video, Jahresbericht 2022 Universität Bern